Unter Supervision und Coaching verstehe ich Beratungsformate, die sich auf Anliegen im beruflichen Kontext beziehen. Lösungsorientiert gestalte und steuere ich Prozesse, die es Einzelnen, Teams, Gruppen und Führungskräften ermöglichen, Fragestellungen und Problemsituationen konstruktiv und zielorientiert zu bearbeiten.

 

Wichtige Kriterien sind das Spannungsfeld von Person und Organisation sowie der Einbezug verschiedener Kontexte, in denen sich Menschen privat und beruflich bewegen. Dabei kann es sowohl um Veränderungen gehen als auch um die Anerkennung der aktuellen Situation. Durch Reflexion der eigenen beruflichen Rolle und Perspektive kann es gelingen, diese Komplexität erfolgreich zu bewältigen.

 

Mit einer Vielfalt kreativer Methoden und dem Vertrauen auf Selbstorganisation begleite ich meine Kunden, die ich stets als Experten für Ihre Lösungen ansehe.

 

Einzelsupervision

Einzelcoaching

Teamsupervision

Fallsupervision

Gruppensupervision

Leitungs- und Führungskräftecoaching